Aktuelles

Zurück zur Übersicht
16. Januar 2019

emporium – effizientes Energiesparen

Bei der Januar-Ausstellung im Landratsamt wurde die Gebäudeautomation emporium, die innerhalb der steinbachgruppe von FGB entwickelt wurde, präsentiert.

Projektleiter Jan Neckel zeigte die Einsatzmöglichkeiten der Gebäudeautomation, die sich per PC oder Handy steuern lässt. Dadurch ist es möglich, effizient Energie zu sparen, beispielsweise beim Licht, bei der Klimaanlage und bei der Heizung. emporium trägt nicht nur zum Energiesparen bei, sondern erhöht zudem die Sicherheit des Gebäudes. Bastian Steinbach von der Geschäftsführung erklärte, dass sich eine Installation vor allem bei Neubauten im gewerblichen und kommunalen Bereich empfiehlt und eine Nachrüstung bestehender Gebäude ebenfalls möglich ist.


Zurück zur Übersicht




Akzeptieren Datenschutz